Sonntag, 14. Dezember 2008

Drunken Master


Bei diesem Film handelt es sich um einen Film von und mit Jackie Chan aus dem Jahre 1994. Hier eine kleine Handlungszusammenfassung:

Wong Fei Hung ist mit seinem Vater und Freunden gerade in einem Zug unterwegs, als er einen alten mandschurischen Offizier in fremden Koffern wühlen sieht. Als der den alten Mann stellen will, flieht dieser unter den stehenden Zug, wo es zu einem Kampf der beiden kommt. Der Kampf findet ein Ende, als Hungs Zug abfährt und er somit dem Offizier entkommt. Als es bereits zu spät ist, bemerken beide eine Verwechslung: Hung hat das Päckchen des alten Mannes welches ein altes Jadesiegel enthält und jener hat Hungs Gewürz.

Als die beiden wenig später wieder aufeinander treffen, stellt sich heraus, dass der Offizier einer Bande um einen korrupten englischen Diplomaten auf den Fersen ist, die alte Kulturgüter außer Landes schaffen wollen. Bei dem Treffen von Hung und dem Offizier in einem Teehaus werden die beiden dann überfallen von den Schergen des Diplomaten, wobei Wong Fei Hung gerade noch entkommen kann, während der alte Mann getötet wird. Daraufhin macht sich Wong Fei mit seinen Verbündeten auf zum Versteck der Gangster, einem Stahlwerk, wo es zum großen Endkampf kommt, den der Protagonist dank seines Drunken Boxing und jeder Menge Alkohol gewinnen kann.


lohnt sich sehr, geile kampfszene und die geilen sprüche von jackie chan. einfach erste sahne.


gruß hesse

Keine Kommentare: