Mittwoch, 3. Dezember 2008

Righteous Kill


ich habe mich doch gegen die guten vorsätze entschieden und nich gelernt sondern lieber "righteous kill" geguckt. dabei handelt es sich um einen gelungen thriller mit guter story und top schauspielern.
hier eine kurze zusammenfassung von wikipedia:

Turk und Rooster arbeiten als Polizisten in New York City. Sie untersuchen einen Mordfall und stellen fest, dass er Ähnlichkeiten mit einem Fall aufweist, den sie einige Jahre zuvor bearbeitet haben. Damals kam es zu einer Verhaftung. Turk und Rooster vermuten, sie seien mit einem Serienmörder konfrontiert – die vor Jahren verhaftete Person sei unschuldig.

In der Folge werden weitere Personen ermordet. Gegen alle wurde vorher von der Polizei erfolglos ermittelt. Daher kommt der Verdacht auf, dass ein Polizist Gerechtigkeit spielt. Schließlich gerät folgerichtig Turk ins Visier der Ermittlung, da er zu vielen Fällen der Getöteten Verbindung hat.

Es stellt sich jedoch schließlich heraus, dass nicht Turk, sondern Rooster die Morde beging. Nach dem Geständnis Turk gegenüber versucht er zu fliehen, kämpft gegen Turk und wird erschossen. Er stirbt im Beisein von Turk, der für ihn medizinische Hilfe anfordert.

mir hat der film sehr gefallen und ist nur weiter zu empfehlen.

das problem dabei ist nur er kommt erst am 1.1.09 in die deutschen kinos.

meiner meinung nach zu erwähnende schauspieler:

robert de niro

al pacino

curtis jackson (50 cent)


Keine Kommentare: